Die kleine moderne Kueche
Ich hatte einmal die Gelegenheit, eine Gastgeberin bei der Zubereitung von Rindschnitzeln zu beobachten. Das spielte sich in etwa so ab. Ihre Arbeit hat sie in der linken Ecke der Küche begonnen.
Hier holte sie das Fleisch aus dem Kühlschrank. Nun wechselte sie in die rechte Seite der Küche. Nun legte sie die Schnitzel auf eine viel zu kleine Arbeitsfläche. Die Schnitzel wurden geklopft. Schon musste sie neuerlich eine halbe Küchenlänge zurücklegen um eine Pfanne aus dem Geschirrregal unter der Abwasch zu holen. Aus dem Kästchen über der Abwasch holte sie nur das Öl. Sie goss das Öl in die Pfanne umrundete den Herd und legte das Fleisch in die Pfanne. Nun stellte sie die Pfanne auf das Gas.
Nun wanderte sie neuerlich um den Herd zur Arbeitsfläche um das Brett auf dem sie das Fleisch geklopft hat zu holen. Ein drittes Mal musst sie am Herd vorbei. Das Brett musste noch in die Abwasch. Zu guter Letzt rannte sie noch mit dem Kopf gegen das darüber hängende Kästchen.
> Wissen Sie Herr Flaschberger wissen sie, das mein Mann für diese verflixte Küche, in der alles am falschen Platz steht, ein kleines Vermögen ausgegeben hat?
|